top of page

Christoph Raffelt | Journalist und Texter

christoph_raffelt_sw.jpg

Christoph Raffelt hat sich dem handgemachten Wein verschrieben. Dies tut er auf unterschiedlichsten Ebenen, vor allem aber als Journalist, Autor und Texter. Der 2012 nach Hamburg gezogene Rheinländer begann ursprünglich mit seinem 2007 gegründeten und bis heute bestehenden Blog Originalverkorkt.de. Im Laufe der Zeit hat er Fachartikel und Weinempfehlungen für diverse Magazine verfasst, schreibt für die taz.nord eine monatliche Kolumne und veröffentlicht mit dem Radio-Moderator Holger Klein regelmäßig einen Wein-Podcast. 2016 hat er sich mit dem Büro für Wein & Kommunikation selbständig gemacht und findet seine Kunden im Bereich des Weinhandels, unter Agenturen und Weingütern. In der Rothe 66 versorgt er die regelmäßigen Treffen der Bürogemeinschaft mit den unterschiedlichsten Weinen.

www.wein-kommunikation.de

www.originalverkorkt.de

KONTAKT  Rothestr. 66  |  22765 Hamburg  |  mobil +49 1577 32 333 00  |  info[at]wein-kommunikation[dot]de

bottom of page